Direkt zum Hauptbereich

Holiday-Tipps

Tipps von meiner Mama über Urlaubsziele sind immer hilfreich:

Sie behauptete immer, dass es auf die Nähe der nächsten Lidl-Supermarkt ankommt. Man müsse drauf achten, bei der Zeltplatzreservierung. Wenn es ein Lidl in der Nähe gäbe, dann war mein Stiefvater zufrieden: mit dem Urlaub in allgemein und mit dem Personal, dem Wetter, der Landschaft der Umgebung und den Preisen im Lokal in besonderem. Aber wenn es kein Lidl in der Nähe gäbe, dann meckerte er nur rum: „Was für Gauner, was für Abzocker, was für Scheißpersonal, drei-Pfund-Fünfzig für eine Portion Pommes, diese Gauner glauben, dass wir erst gestern geboren waren!“

Aber auch ihre Liebes-Tipps hängen mit Urlauben zusammen: So zum Beispiel sagt meine Mama immer, dass man nur Männer lieben sollte, die Zelten gut finden.
„Ein Mann, der kein Bock auf Zelten hat, hat kein Bock auf eine Ehe oder Familienleben. Ein Mann muss gerne zelten gehen. Wer gerne Zelten aufbaut, gerne in Schlafsäcken schläft, gerne gebackene Bohnen auf einem kleinen Zeltherd kocht - auf den kann man verlassen. Ich hätte drauf achten sollen, als ich deinen Papa für deinen Stiefpapa verlassen habe. Ich fand's schon komisch, damals. Ich dachte mir: wie kann ein Mensch nicht gerne zelten gehen? Aber damals wusste ich nicht, was das bedeutet.“

Als ich meinen jetztigen Freund kennengelernt habe, fragte mich meine Mama, ob er gerne zelten ging. Ich wollte gerade die Wahrheit erzählen, d.h. dass er schon so eher der Hotel-Mensch ist, aber dann erinnerte ich mich an ihrer Zeltenphilosophie. Und log voll:
„Er liebte das,“ sagte ich, „er besitzt sogar zwei Zelten.“
„Ach,“ sagte meine Mama. „Dann kann nix schief gehen.“

Für mehr Urlaubsratschläge und Ferienanekdote, kommt ins Ä-Bar auf der Weserstr. am Donnerstag 26.7  um 21 Uhr, um Taz-Kolumnistin Margarete Stokowski, Urururberlinerin Lea Streisand, Jacinta Nandi und Supermusikstargast Ivo Lotion von der LSD zu zuhören und genießen.

Kommt alle - es wird schon wieder großartig. Versprochen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rakete 2000 startet jeden zweiten Dienstag im Monat im Zimmer 16 in Pankow

Mit  Lea Streisand Insa Sanders Mareike Barmeyer  Eva Mirasol und Jacinta Nandi Karten unbedingt reservieren auf zimmer16.com

Rakete 2000 im Februar

So schön war es im Januar bei Rakete 2000 mit Jacinta Nandi, Thilo Bock, Insa Kohler, Rick Mowrer und Eva Mirasol. Der Februar wird auch total geil. Versprochen! Kommt alle am 11.2. um 20 Uhr ins Zimmer 16, Florastraße 16 in Pankow. 20 Uhr Karten 12€ / 6€ Reservierungen unter www.zimmer-16.de RocketRoll! Eure Raketen

Rakete 2000 am 12.11. mit Micha Ebeling

Am 12. November eehrt uns Micha Ebeling, der große Mann der Berliner Lesebühnen. Lea Streisand, Mareike Barmeyer, Insa Kohler und Eva Mirasol lesen neue Texte. Es wird herrlich. Karten unter www.zimmer-16.de 12.11.2019 20 Uhr Zimmer 16 Florastraße 16 Bis denn. Eure Raketen