Direkt zum Hauptbereich

wie ich eine grantige alte dame wurde

meine sehr verehrten damen und herren, liebe kinder,
wie letzten donnerstag im kleinen kreis ausgeführt, verstehe ich das mit der wm nicht. ihr seid doch alle nicht ganz frisch im kopf.
dennoch: viel spaß. feiert schön. vermeidet nur eines: vor lauter begeisterung ländernamen zu brüllen und dabei böller in euren innenhof zu werfen. vielleicht habt ihr ja auch unsympathische nachbarn, die dann die fenster aufreißen und "samma gehts noch?!" brüllen und euch die feierlaune trüben.
ich hingegen bin ganz erbaut darüber, wie hervorragend "samma gehts noch?!" funktioniert. seit elf jahren wohne ich in dieser stadt ohne gesetz, und erst jetzt bin ich drauf gekommen, was mir zu meinem glück hier gefehlt hat: eine hundepfeife. wenn ich die erst mal habe, werden sie mir aus der hand fressen. dann bin ich innerhalb von zwei wochen bürgermeister.

die einzige im haus, die noch frisch im kopf ist, ist meine nachbarin silvia - die brüllt jetzt jeden tag vom balkon: "deutschland verliert! silvia gewinnt! silvia! sil-vi-a-sil-vi-a-sil-vi-a!" - und das ist erst ihre zweite wm.
ich bin für silvia. und das mit der hundepfeife wird bei meiner rückkehr die saalwette.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rakete 2000 startet jeden zweiten Dienstag im Monat im Zimmer 16 in Pankow

Mit  Lea Streisand Insa Sanders Mareike Barmeyer  Eva Mirasol und Jacinta Nandi Karten unbedingt reservieren auf zimmer16.com

Rakete 2000 im Februar

So schön war es im Januar bei Rakete 2000 mit Jacinta Nandi, Thilo Bock, Insa Kohler, Rick Mowrer und Eva Mirasol. Der Februar wird auch total geil. Versprochen! Kommt alle am 11.2. um 20 Uhr ins Zimmer 16, Florastraße 16 in Pankow. 20 Uhr Karten 12€ / 6€ Reservierungen unter www.zimmer-16.de RocketRoll! Eure Raketen

Rakete 2000 am 12.11. mit Micha Ebeling

Am 12. November eehrt uns Micha Ebeling, der große Mann der Berliner Lesebühnen. Lea Streisand, Mareike Barmeyer, Insa Kohler und Eva Mirasol lesen neue Texte. Es wird herrlich. Karten unter www.zimmer-16.de 12.11.2019 20 Uhr Zimmer 16 Florastraße 16 Bis denn. Eure Raketen