Direkt zum Hauptbereich

nette musik III

ach ja, die kassette, die gute alte. Wisst ihr noch, damals, als eine selbstbespielte Kassette noch der größte Liebesbeweis war, den man von einem Jungen kriegen konnte.... natürlich mit abgehackten liedenden und dem typischen geleier der vierten Kopie und in den Pausen zwischen den Songs das ferne Gemurmel des Alf-Hörspiels, das zu diesem Zweck überspielt wurde (mit Klebeband auf den viereckigen Löchern an der oberen Kante). Ach ja!
Aber ich muss mir derartige Spitzen gegen die fab four doch sehr verbitten, bittesehr. Ohne die wäre ich nichtsnichtsnichts.
Anna hat natürlich recht, was die vorteile von tragbaren musikabspielgeräten angeht. Auch wenn ich den "digitalen furz" vorziehe, weil kleiner und handlicher und weil man nicht ständig batterien wechseln muss. Das geht mir schon bei den Fahrradlampen auf die Eier (Mamas Stimme aus dem Off: "Kind, sei nich so ordinär!"), Entschuldigung, auf die Eierstöcke.
Und überhaupt ist das ja auch was völlig anderes: zum Fahrradfahren gehört immer musik (nur ein Grund, warum ich so gerne mit dem Fahrrad von Pankow nach Neukölln fahre: dreiviertel Stunde Beschallung), aber die Musik kann ich ja dann schlecht zum schreiben hören, weil ich dann eben die füße nicht stillhalten kann.
Das ist nämlich auch der einzige Unterschied zwischen Bauarbeitern und Denkarbeitern: erstere bewegen sich, können also Fahrradfahrmusik hören, letztere müssen stillsitzen. Man kann auch zum Fahrradfahren keine Denkarbeitsmusik hören, weil man dann sofort aufhört zu treten und demzufolge umfällt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wir machen Pause und sind bald zurück.

Eure Lieblingslesebühne Rakete 2000 gönnt sich eine Pause und ist bald wieder da. <3 Lea Streisand Insa Sanders Mareike Barmeyer  Eva Mirasol und Jacinta Nandi

Rakete 2000 im Februar

So schön war es im Januar bei Rakete 2000 mit Jacinta Nandi, Thilo Bock, Insa Kohler, Rick Mowrer und Eva Mirasol. Der Februar wird auch total geil. Versprochen! Kommt alle am 11.2. um 20 Uhr ins Zimmer 16, Florastraße 16 in Pankow. 20 Uhr Karten 12€ / 6€ Reservierungen unter www.zimmer-16.de RocketRoll! Eure Raketen

Rakete 2000 am 12.11. mit Micha Ebeling

Am 12. November eehrt uns Micha Ebeling, der große Mann der Berliner Lesebühnen. Lea Streisand, Mareike Barmeyer, Insa Kohler und Eva Mirasol lesen neue Texte. Es wird herrlich. Karten unter www.zimmer-16.de 12.11.2019 20 Uhr Zimmer 16 Florastraße 16 Bis denn. Eure Raketen